Zahnarztangst in Rheydt? Angst vorm Zahnarzt?

Zahnarztangst

Sie haben Angst vor einer zahnärztlichen Untersuchung oder Behandlung? Sie sind damit nicht allein! Nur wenige Patienten gehen völlig angstfrei zum Zahnarzt. Wir kennen das Problem und haben Verständnis dafür. Vor der Behandlung sprechen wir mit Ihnen darüber und erklären Ihnen, welche Behandlungsalternativen zur Verfügung stehen.

Mit Ihren Ängsten müssen Sie sich allerdings nicht abfinden! Denn diese wurden meist durch unangenehme bis traumatische Erfahrungen in der Vergangenheit „gelernt“ – genauso können sie aber durch positive Erfahrungen nach und nach wieder „verlernt“ werden. Wir würden uns freuen, Sie auf diesem Weg begleiten zu dürfen!

Einfühlsames Vorgehen ohne Zwang

Wie gehen wir dabei vor? Zahnarztangst hat viel mit der Erwartung von Schmerzen und der Angst vor Kontrollverlust zu tun. Die moderne Zahnmedizin bietet heute aber viele Möglichkeiten einer schmerzfreien Behandlung. Auch durch unser freundliches und behutsames Vorgehen möchten wir erreichen, dass sich Ihre Angstgefühle verringern und mit der Zeit verschwinden. Wir beraten Sie umfassend, beantworten alle Ihre Fragen und erklären Ihnen den Ablauf Schritt für Schritt. Dabei passiert selbstverständlich nichts gegen Ihren Willen. Erst wenn Sie sich dazu bereit fühlen, beginnen wir mit der Behandlung.

Behandlung in Lachgassedierung

Mit der Lachgassedierung bieten wir Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen eine schonende Möglichkeit der angstfreien, entspannten Behandlung. Die Lachgassedierung wird mit der örtlichen Betäubung kombiniert, sodass Sie bzw. Ihr Kind keine Schmerzen verspüren.

Haben Sie Fragen zur Behandlung in unserer Praxis? Wir sind gern für Sie da!

Zahnarztangst