Professionelle Zahnreinigung in Mönchengladbach / PZR Rheydt

Schöne und gesunde Zähne ein Leben lang − dies muss kein Wunschtraum bleiben!

Die Prophylaxe steht in unserer Praxis an erster Stelle: Wir möchten gemeinsam mit Ihnen Erkrankungen wie Karies und Parodontitis vorbeugen, anstatt nur entstandene Schäden zu reparieren. Bereits mit relativ geringem Aufwand können Sie viel dafür tun, Zähne und Zahnfleisch gesund zu halten. Neben der eigenen gründlichen Zahnpflege sind hier systematische zahnärztliche Prophylaxemaßnahmen unerlässlich.

Kompetenz zählt: Die Prophylaxe in unserer Praxis wird ausschließlich von speziell weitergebildeten Mitarbeiterinnen durchgeführt.

Das Herzstück der Prophylaxe: Medizinische / professionelle Zahnreinigung (PZR)

Selbst wenn Sie Ihre Zähne noch so gründlich reinigen – es wird immer einige Bereiche im Mund geben, die Sie mit Zahnbürste und Zahnseide nicht oder kaum erreichen können. In diesen „Schmutznischen“ lagern sich schnell Bakterien an und begünstigen damit die Entstehung von Karies und Parodontitis. Mit regelmäßigen medizinischen Zahnreinigungen (PZR) können Sie diesen Problemen vorbeugen.

Bei der Behandlung entfernen wir bakterielle Zahnbeläge mithilfe von Spezialinstrumenten auch aus schwer zugänglichen Bereichen, wie z. B in den Zahnzwischenräumen und unter dem Zahnfleischrand. Ihre Zähne fühlen sich anschließend wieder glatt und sauber an; Bakterien können an dieser glatten Oberfläche schlechter anhaften. Damit trägt die PZR zur Gesunderhaltung Ihrer Zähne und Ihres Zahnfleischs bei. Ebenso kann mit regelmäßiger Prophylaxe die Haltbarkeit von Zahnersatz erhöht werden.

Ein positiver Nebeneffekt: Oberflächliche Verfärbungen durch Kaffee, Tee, Nikotin etc. werden ebenfalls beseitigt. Die Zähne wirken insgesamt heller.

Weitere Prophylaxeleistungen im Überblick:

Weitere Informationen rund um Ihre eigene Pflege und zahnärztlichen Vorsorgemaßnahmen erhalten Sie in unserem Patientenratgeber.